casual

Casual Sex – Wahnsinn, wie die Zeit vergeht

Viele Männer und Frauen haben erotische Fantasien. Jedoch werden diese Fantasien nur selten ausgelebt. Das Casual Dating liefert die optimale Gelegenheit, sich die Wünsche nach genussvoller Sinnlichkeit und Lust zu erfüllen. Selbstbestimmt, sicher und diskret. Doch was genau bedeutet Casual Dating eigentlich?

Einfach ausgedrückt, bedeutet es: “Beziehung mit erotischem”, welche jedoch frei von Verpflichtungen ist. Getreu dem Motto: “Alles kann, nichts muss”, können die Mitglieder auf entsprechenden Webseiten auf prickelnde Entdeckungsreise gehen und sich mit Gleichgesinnten buchstäblich austauschen. Hier werden tiefe Sehnsüchte und verborgene Wünsche wahr. Unverbindlichkeit trifft auf Intimität, wobei nicht nur Singles angesprochen werden. Das Casual Dating richtet sich gleichermaßen an Paare, welche ihrem Liebesleben mehr Würze verleihen, beziehungsweise Neues ausprobieren wollen. Dabei werden nicht nur die Träume und Fantasien ausgelebt, vorab werden die Bedürfnisse auch offen kommuniziert. Die Möglichkeiten scheinen dabei endlos zu sein und grundsätzlich passiert das, womit die Beteiligten einverstanden sind.

Die erste “richtige” Casual Dating Plattform ist C-date, welche im Jahr 2008 gegründet wurde. Inzwischen hat sich das Unternehmen zur Nummer 1 in Österreich bei der Vermittlung von erotischen, diskreten Kontakten etabliert. Der Anbieter weiß, wie es funktioniert, denn die Mitgliedschaft ist für Frauen kostenlos. Auf diese Weise kann vom Anbieter ein hoher Frauenanteil garantiert werden, welcher viele Männer dazu veranlasst, die Premium-Mitgliedschaft von rund 30-40 EUR pro Monat zu zahlen. Der Sex ist auf solchen Plattformen selbstverständlich kostenlos. Casual Dating ist nicht Prostitution!

Ich war natürlich neugierig und habe mich ebefalls bei C-date angemeldet. Schließlich ist die Mitgliedschaft kostenlos und mit weltweit über 28,5 Mitgliedern konnte ich wohl davon ausgehen, dass ich dort auf nette Bekanntschaften treffen werde.

Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert von der Hand. Und auch die Zahl der täglichen Neuanmeldungen hat mich positiv überrascht. In Österreich melden sich pro Tag etwa 1000 neue Singles an, weshalb es bei C-date immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass man als Frau erst einmal anonym bleiben und undercover losflirten kann. Aber auch die vielen Funktionen welche für Mitglieder bereitstehen, haben mich mehr als überzeugt.

Die Seite ist übersichtlich gestaltet und lässt sich auch intuitiv bedienen. Kein lästiges Suchen von Funktionen, keine separaten Fenster, welche den Monitor zukleistern, sondern alles auf einen Blick. Inzwischen besteht die Seite seit mehr als fünf Jahren und ich komme nicht umher, in Erinnerungen zu schwelgen. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passiert und noch mehr Musik, die dich auf deinem Weg begleitet. Ich erinnere mich zum Beispiel an die Zeile “I came in like a wracking ball” von Miley Cyrus aus ihrem gleichnamigen Song im Jahr 2013. Nicht nur, dass es in diesem Song textlich heiß hergeht, sie saß in ihrem Musikvideo auch splitterfasernackt auf einem wracking ball. Sie ist schon eine Augenweide, wenn auch ein bisschen zu dünn, wie ich finde. Ein Jahr später kam ich von Jason Derulo feat. 2 Chainz und ihrem Song “Talk Dirty” nicht mehr los. 2012 war der “I’m sexy and I know it” von LMFAO für mich der absolute Kracher. Sowohl im Club, als auch im Bett. Unvergessen auch Bruno Mars’ “Grenade” aus dem Jahr 2011. Und mein absoluter Favorit: “Sexy chick” von David Guetta feat. Akon.